Jumelage

Die Orangerie

Dieses Gebäude wurde 1910 vom Staatsarchitekten Sosthène Weis erbaut. Die Statuen wurden vom luxemburger Künstler Federspiel entworfen und von Villeroy & Boch hergestellt. 1986 und 2002 wurde die Orangerie renoviert. 2003 wurde vor dem Gebäude ein französischer Garten angelegt. Früher diente die Orangerie im Winter als Unterstand für die Tiere und die tropischen Pflanzen des Thermalparks, später wurden dort Filme gezeigt, Staatsbanketts organisiert, Seminare abgehalten, Konzerte, Galaabende und Familienfeste organisiert. Während der Belle Epoque wurden hier auch Theatervorstellung, Operetten und Opern aufgeführt.

Weitere Informationen unter: www.visitmondorf.lu/de

Syndicat d’Initiative Mondorf-les-Bains (Fremdenverkehrsverein)
26, avenue des Bains
L-5610 Mondorf-les-Bains
Tel. +352 23 66 75 75

 

Logo Miux AG